KiezTHEATER
Vorhang auf! Die Stadt als Bühne
 
Die Wik ist ein zusammengesetzter Flickenteppich aus vielen besonderen Orten. 
Viele dieser Orte befinden sich zur Zeit sich in einer Art Umbruchprozess - im Wandel zu etwas Neuem. Da wäre z.B. das Gelände der früheren Marinetechnik-Schule oder der Anscharpark mit seinen historischen Gebäuden.
Gerade diese Übergangsräume tragen besondere Qualitäten in sich, die zu diesem Zeitpunkt einmalig sind - Gelegenheiten, die man nicht einfach so verstreichen lassen sollte.
Das KiezTHEATER legt ein besonderes Augenmerk auf ebensolche Orte und gibt diesen für einen flüchtigen Moment eine neue Bedeutung. 
Gemeinsam mit der Nachbarschaft wollen wir schlagkräftige Stücke, Scripts und Szenerien entstehen lassen, die auf ihre Art und an diesem Ort einmalig sein werden.
 
Das KiezTHEATER ermöglicht Begegnungen von Menschen, die sich bisher vielleicht noch nicht kannten, bringt ungeahnte Geschichten und Talente zum Vorschein und schafft auf diese Weise einzigartige Momente in spannenden Räumen.
 
Mach mit und melde dich bei uns!