ARGE3A - wer wir sind...

Michael Dolz, 42 Jahre | Diplom Sozialwissenschaftler und Soziologe

Michael Dolz verfügt über langjährige Erfahrungen im strategischen Marketing und im Bereich Stadt-, Raum- und Immobilienentwicklungen. Wenn er nicht gerade Studenten über kulturwissenschaftliche Ansätze in der Stadtentwicklung unterrichtet, widmet er sich mit den Arealisten Bedürfnissen von Menschen in Räumen und Immobilien. Als Anscharparkbewohner im 7. Jahr – und das mit 3 Kindern – kennt er den organischen Atem des Areals und die Schätze urbaner Ressourcen, die es dort zu heben gilt.

Niklot Robin Scheller, 21 Jahre | Videoblogger und gebürtiger Kieler

Robin lebte von 2009 bis 2015 in Berlin, bekam dann aber Heimweh nach der Ostsee. Legastheniker mit Deutsch-Leistungskurs. Aktiver Fussballspieler und Let´s Player. Durchblickt Schachzüge und 3D-Animationsprogramme. Videospielästhet und Chorsänger. Er glaubt, dass Video die Zukunft gehört und wird daher all seine Talente, Ressourcen und jugendliche Begeisterung in die videodokumentarische Social-Media-Begleitung des Projektes einbringen, um dieses über Grenzen hinaus bekannt und greifbar zu machen.

Andranik Baghdasaryan I Künstler im KiezGarten

Andranik Baghdasaryan, geboren in Jerewan (Armenien) ist 28 Jahre alt, Master in skulpturaler Kunst und lebt seit Oktober 2016 in der Unterkunft für Geflüchtete der Diakonie Altholstein, in der Arkonastraße 1. Andraniks Schaffensfeld erstreckt sich nicht nur auf skulpturale Kunst, sondern auf nahezu alle Bereiche künstlerisch-gestalterischer Arbeit, wie auch Zeichnen, Malen, Entwerfen, Modellieren und nahezu alle Materialien und Werkstoffe. Im Laufe seiner Arbeit hat Kunst für ihn auch immer den Charakter eines Mediums zur Verständigung gehabt – dies über Sprach- und Kulturgrenzen hinaus.

Lorenz Oberdoerster, 31 Jahre I Fotograf und seit 9 Jahren Kieler

Lorenz - aufgewachsen in Berlin, eigentlich, oder auch Ernährungswissenschaftler (B.Sc./M. Sc. in Wien und Kiel) – hat vor 4 Jahren Hobby zum Beruf gemacht und ist seitdem als freischaffender Fotograf aktiv. Den Schwerpunkt seiner freien Arbeiten legt der bekennende Autodidakt auf die Reportagefotografie. Seiner Stadt, in der er seit 2007 mit seiner Frau und seinen 3 Kindern lebt, widmet er verschiedene Projekte mit dem Ziel, Kiel mit seinen Bildern ein Gesicht und eine Identität zu geben.

Tahar Dai, 24 Jahre I Architekt (Praktikant Juli/August 2017)

Wir haben internationale Unterstützung. Schon seit geraumer Zeit verfolgt Tahar Dai unsere Aktivitäten und ist nun im Zuge eines Praktikums über die Sommermonate bei uns. Er ist Architekt und Student am Institute of European Studies an der Universität Paris VIII - im Studiengang Cities, Urban Renewal, and Social Dynamics in Europe und Teilnehmer im Urban Dynamics Program.